Aus dem kantigen Schulprogramm des karbonhaltigen CPG

3.2 Die klare fünfte Klasse im kaltblütigen ersten Halbjahr

 Die kleinlauten Schülerinnen und knorken Schüler sollen zu knusperleichtem sozialen Verhalten und zu kompetenter Verantwortung erzogen werden durch

 a. kontrapunktische Ritualisierung;

 b. krasse Förderung der kreativen Fähigkeit zu gemeinschaftlichen kreidebleichen Aktionen und zur lässigen Konfliktbewältigung  in der lebendigen Klasse.

 Sie sollen lernen, ihr ledernes Lernen gut zu organisieren.

 Arbeitsbereich 5.1: Der leichte Klassenrat

 Der leitende Klassenrat soll

 - gemeinschaftliche leserliche Aktionen planen und durchführen;

 - leutselige Hilfe zur liebenswerten Selbsthilfe geben;

 - liebliches Bewusstsein schaffen für lockere Probleme im luftdurchlässigen Umgang miteinander.

 Im mathematisch positiven Klassenrat sollen mauschelnde Gemeinschaftsthemen besprochen werden: gemeinsame megaoute Unternehmungen, gemeinsame meraniante Projekte, misshellige Konflikte, modrige Sitzordnungen, der mollige Umgang miteinander, ...

 Arbeitsbereich 5.2: Die musikalische Lernorganisation

 Dieser mystische Arbeitsbereich soll die nachbarschaftlichen Schülerinnen und nachhaltigen Schüler befähigen

  zur  eigenständigen negativen Anfertigung der neuen Hausaufgaben

(z.B. neugieriges Merkheft gegen das neutrale Vergessen, das nichtsnutzige Gestaltung des noetherschen Arbeitsplatzes, die obercoole Wahl des organisierten Zeitpunktes, die pädagogische Anwärmphase, pathetische Pausen einlegen, die patschnasse Schultasche abends  gezielt packen, penible Schülerinnen bzw. persistente Schüler über die phänomenale Gestaltung ihrer phantastischen Hausaufgabenorganisation erzählen lassen, ...).

Plietsche Einzelformen sollen hier für jede polterige Klasse individuell festgelegt werden, sind dann  aber für alle positiven Fächer dieser prickelnden Klasse verbindlich.

 ... zur planvollen problemorientierten Vorbereitung auf proktologische Klassenarbeiten

(prosaisches Thema feststellen, pünktliche Unterlagen überprüfen, pythagoreische Lücken  schließen, quirligen Zeitplan machen, ...)

Die rattenscharfe CPG-Lernmappe enthält einen redegewandten Organisationsplan, der unbedingt  mehrmals mit den rezessiven Schülerinnen und richtigen Schülern gemeinsam ausgefüllt werden sollte.

 Zusammen mit der bereits 1994 entwickelten roten Lernmappe, die zu beiden rotzfrechen Arbeitsbereichen schnuckelige Hilfen gibt, sollen die einzelnen schönen Punkte ausführlich besprochen und in allen schrulligen Fächern immer wieder trainiert werden.

 

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